Home
Mail
Sitemap
Print
Sie befinden sich hier:  Aktuelles > Archiv 

Unsere Öffungszeiten:

Mo 10.00 - 12.00 Uhr
Di  14.00 - 16.00 Uhr
Mi  16.00 - 18.00 Uhr
Do  geschlossen
Fr  14.00 - 16.00 Uhr


Offene Samstage 2021:
(jeweils 10.00 - 12.00 Uhr)

24. April
22. Mai
12. Juni
14. August
11. September
23. Oktober
13. November
11. Dezember

Quartierkoordination Gundeldingen
Güterstrasse 213
CH-4053 Basel

Tel: 061 331 08 83
info(at)gundeli-koordination.ch

Mit freundlicher Unterstützung von:
  

Christoph Merian Stiftug Basel
Kanton Basel-Stadt
Sie befinden sich hier:  Aktuelles > Archiv 

Wir sind, was wir erzählen: Erzählcafés professionell moderieren

06. April 2021

Foto: Kathrin Schulthe

Der zweite Workshop ist erfolgreich gestartet


"Lebensgeschichten, die verbinden! Kindern erzählt man Geschichten zum Einschlafen, Erwachsenen damit sie aufwachen" - Jorge Bucay

Mit grosser Freude und mit Erfolg konnten wir den zweiten Workshop zur Weiterbildung von Ezählcafé-Moderatorinnen und Moderatoren Ende Januar 2021 unter der Leitung von Prof. Johanna Kohn starten. Kreativ, professionell und lustvoll wurden die Teilnehmenden online mit der Methode des Erzählcafés vertraut gemacht. Unter den Teilnehmenden sind weitere Trägervereine der Quartierkoordination wie HEKS Altum, die ev. Reformierte Kirche Basel-Stadt (Zwinglihaus), das Theater Süd, die Grauen Panther. Mit "Religionen Lokal" und dem "Café 103" aus dem Gundeli, wie auch dem "Generationen-Tandem" aus Thun konnte das Netzwerk engagierter Quartiersentwickler*innen sogar über das Quartier und den Kanton hinaus gespannt werden. Derzeit entwickeln und testen die Teilnehmenden sowohl online- als auch face-to-face-Erzählcafés für das Gundeldinger Quartier. Wir dürfen auf die Ergebnisse gespannt sein und freuen uns auf viele interessante und lebendige Anlässe in diesem Jahr!

Das Projekt ist ein Kooperationsprojekt von Migros-Kulturprozent, dem Netzwerk Erzählcafé Schweiz, dem Institut Integration und Partizipation an der FHNW und der Quartierkoordination Gundeldingen.