Home
Mail
Sitemap
Print
Sie befinden sich hier:  Aktuelles 

Unsere Öffungszeiten:

Mo 10.00 - 12.00 Uhr
Di  14.00 - 16.00 Uhr
Mi  16.00 - 18.00 Uhr
Do  geschlossen
Fr  14.00 - 16.00 Uhr

Quartierkoordination Gundeldingen
Güterstrasse 213
CH-4053 Basel

Tel: 061 331 08 83
info(at)gundeli-koordination.ch

Mit freundlicher Unterstützung von:
  

Christoph Merian Stiftug Basel
Kanton Basel-Stadt
Sie befinden sich hier:  Aktuelles 

Das Mädona hat neue eigene Räumlichkeiten im Gundeli!

24. November 2021

Nach 4 Jahren Mädchen*treff in den Räumlichkeiten der GGG Stadtbibliothek im Gundeli und langem Suchen ist es nun soweit - wir haben eigene Räumlichkeiten gefunden! Wir ziehen in die Güterstrasse 213 in 4053 Basel, ehemalige Quartierkoordination Gundeli ohne die es den zweiten Standort nicht geben würde. Deshalb an dieser Stelle ein grosses Dankeschön an Gabriele Frank von der Quartierkoordination für das Engagement und die Unterstützung auf unserer Suche sowie für die Initiierung und Durchführung des Runden Tisches zum Thema Bedarf der Mädchen*arbeit im Gundeli!

Wir freuen uns sehr, wenn wir ab Januar 2022 gemeinsam mit den Mädchen ihr gewünschtes "Mädchen*café" zum Chillen und Freundinnen treffen, gestalten dürfen. Es soll ein Ort sein, an dem sie sich frei entfalten und mitbestimmen können. Die bisherigen Kooperationen mit anderen Anbietenden der Kinder- und Jugendarbeit im Quartier sollen weiter aktiv gestaltet werden.

Folgende Öffnungszeiten sind geplant: Mittwoch 15-18h, Donnerstag 15-18h, Freitag 17-21h. Das Angebot wird von zwei Sozialpädagoginnen gestaltet. Das "Mädchen*café" ist ein offenes, niederschwelliges und freiwilliges Angebot für Mädchen* zwischen 10 und 18 Jahren.

Die 4 Jahre Mädchen*treff in der Bibliothek waren lebendig, aufregend, laut, bunt und voller toller Kooperationsprojekte. Viele Mädchen* haben in dieser Zeit das Angebot regelmässig genutzt. Die GGG Stadtbibliothek war eine tolle Gastgeberin und wir bedanken uns recht herzlich bei ihnen, wir haben uns immer sehr wohlgefühlt. Wir freuen uns auch weiterhin auf gemeinsame und spannende Projekte!

Ab Januar 2022 werden wir in den neuen Räumlichkeiten starten und zu gegebener Zeit auch eine Eröffnungsfeier veranstalten.

Das Mädona Gundeli Team